VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
  1998 - 2002 Wochenendtouren - Grillabende - Fondue -  Weihnachtsfeiern - Sonstige

MC Lederbären Berlin (Logo)BERICHTE: Kurzberichte: Weihnachtsfeier 1998

Kerze 
Weihnachtsfeier à la Thai
MCLB-Weihnachtsfeier 1998

Jedes Jahr treffen sich die Lederbärchen zu Weihnachten, um über die letzte Saison zu tratschen, Planungen für das neue Jahr zu machen oder einfach um zum Jahresende noch einmal zusammenzusitzen. Diese gemütliche Runde fand in den letzten fünf Jahren in einer Lederkneipe statt, wo uns ein Buffet serviert wurde. Doch in diesem Jahr wollten wir etwas anderes (vielleicht lag es am Buffet?) und schauten uns nach einer geeigneten gastronomischen Einrichtung um. Wie es der Zufall so wollte war Big Mama kurz zuvor auf einer Geburtstagsfeier im Doi Suthep in Berlin-Moabit gewesen und sehr angetan. Daraus wurde die Idee geboren, die Weihnachtsfeier in einem thailändischen Restaurant zu veranstalten.

Da der Rennleitung des MCLB auch die Meinung der anderen Motorradfahrer wichtig ist, ging erst einmal die große Fragerei in der Gruppe los. Die Resonanz war positiv, also wurden der Termin und das Menü mit dem Chefkoch des Restaurants abgesprochen.

Am Samstag, dem 12.12.98 war es dann soweit: die Motorradfahrer fanden das Restaurant schnell anhand der Regenbogenflagge im Fenster. An der liebevoll gedeckten Tafel waren die Plätze schnell eingenommen, zuvor war noch eine Kuriosität für den Julklapp abzuliefern. Es sollte kein Geschenk gekauft, sondern nur Sachen mitgebracht werden, die man schon immer mal loswerden wollte (und wieviele Ex-Lover wurden verpackt???).

Als endlich auch die letzten eingetroffen waren (seit wann sind Tunten pünktlich??) konnte mit dem Essen begonnen werden. Als ersten Gang gab es eine leckere Vorsuppe und nach dem zweiten Gang wurde es ziemlich eng auf dem Tisch. Es gab zwar keinen Strip, aber dafür wurde der Hauptgang serviert. Da war für jeden Geschmack etwas dabei, denn es gab verschiedene Spezialitäten. Bei der leckeren Vielfalt wollte jeder gleich alles probieren, aber fast jeder fragte sich, womit er anfangen sollte (Tunten und sich entscheiden??!!!).

Wohlgesättigt lehnte sich die Gesellschaft zurück, denn es gab auch noch eine Menge miteinander zu bereden. Auch diesmal kam Big Mama nicht um die Weihnachtsansprache, bei der sie sich zum Glück kurz faßte. Danach ging es weiter mit Grausamkeiten: Dame Edna würde sagen: "It‘s spooky, possums": Die Geschenke aus dem Julklapp wurden überreicht, wobei jeder sein Geschenk sofort auspacken mußte. Es kamen unter anderem eine große, klobige Zitruspresse, ein Tischgrill, der Platz für ein kleines Schnitzel bot, sowie etwas angefangenes Crisco, das eine neue Dose suchte, zum Vorschein.

Bei einer Nachspeise konnte sich dann jeder von dem Schreck erholen. Merkwürdig war nur, daß diesmal keine Geschenke getauscht wurden (hat wohl jeder das richtige Geschenk bekommen???). Nach einigen Getränken und weiteren angeregten Gesprächen löste sich um Mitternacht die Gesellschaft langsam auf. Das Restaurant hatte danach mit einem großen Berg Geschenkpapier zu kämpfen das der MCLB hinterlassen hatte, aber das Personal schien auch seinen Spaß gehabt zu haben. Auch der eine oder andere der übrigen Gäste konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken.

Big Mama 


Artikel aus dem Bärentratsch 1/99
 

 zurück


<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 25.10.2014