VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
1998 - 2002  Wochenendtouren - Grillabende - Fondue Weihnachtsfeiern  - Sonstige

MC Lederbären Berlin (Logo) Kurzberichte: Adventskaffee und Weihnachtsfeiern

Überblick2008 - 2002 - 1999 - 1998 - 1995...1997 - vor 1995 

MCLB-Adventskaffeeklatsch 2008Seit einigen Jahren veranstaltet Wolfgang in der Vorweihnachtszeit einen Adventskaffee für die Lederbären. Bei Kaffee, Tee und jeder Menge Kuchen und Weihnachtsgebäck verbringen die Lederbären hier einen geselligen Nachmittag, den der harte Kern nicht selten bis in den späten Abend ausdehnt. Neben dem Adventskaffee gab es oft noch eine "richtige" Weihnachtsfeier.

Adventskaffeeklatsch 2008

Bei frühwinterlichem Wetter fand der Adventskaffeeklatsch 2008 bei Wolfgang statt. Special Guest war Jörg, der den Berliner Bereich der Box stärken möchte. Ansonsten wurde bei einer reichhaltigen Kuchenauswahl und selbstgebackene Stollen getratscht. Wer lange genug blieb, kam noch in den Genuss eines asiatisch scharfen Eintopfs, bevor sich am späten Abend der Kreis auflöste.


GetränkWeihnachtsfeier 2002

In die motorradarme Zeit des nächsten Jahres verlegt, nämlich am 8. Februar 2003, wurde die Weihnachtsfeier 2002 nachgeholt. Wie schon 1998 war das thailändische Restaurant Doi Suthep in Moabit Schauplatz des Essens.

Bericht von Karsten.


MCLB-Weihnachtsfeier 1999Weihnachtsfeier 1999

Kurzfristig verlegt auf den 4. Dezember fand die Weihnachtsfeier 1999 diesmal bei Heiner statt. Nach vorzüglicher und reichlicher Bewirtung sorgte wieder der Julklapp für Erheiterung, bei dem immer Überflüssigkeiten - "Gebrauchtgeschenke" - den Besitzer wechseln.


MCLB-Weihnachtsfeier 1998Weihnachtsfeier 1998

1998 hatte Wolfgang die MCLB-Weihnachtsfeier an einem anderen Ort arrangiert als in den Jahren davor, nämlich im thailändischen Restaurant Doi Suthep in Moabit. Wie an einem solchen Ort nicht anders zu erwarten, war das Essen ausgezeichnet. Neben dem Essen bildete der traditionelle Julklapp einen Höhepunkt der Veranstaltung.

Bericht von Wolfgang


Eckart bei der MCLB-Weihnachtsfeier 1997 im Le MoustacheWeihnachtsfeiern 1995 bis 1997

1995, 1996 und 1997 war der damals mit der Weihnachtsfeier der Lederbären 1995 neu eröffnete "Garten" der Berliner Lederkneipe Le Moustache Schauplatz der MCLB-Weihnachtsfeier, bewirtet von Günter und seiner Mannschaft.
 


Weihnachtsfeiern vor 1995

Vor 1995 hatten einige Weihnachtsfeiern in der Waldklause stattgefunden, einem recht bürgerlich anmutenden Lokal, aber in spezieller Lage mit seinem Standort am Grunewald unweit einer bekannten Cruising Area.

Weihnachtsfeier in der Waldklause

Sonstige->

Andere Touren->

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 27.09.2010