VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
  2003  - 2002 - 2001 - 1998 Wochenendtouren -  Grillabende  - Fondue - Weihnachtsfeiern - Sonstige

MC Lederbären Berlin (Logo)Grillabend 2003

Deutlich herbstlich-frischeres Wetter als im Vorjahr begleitete den Grillabend am 13. September 2003 auf dem Hollerhof, was jedoch der Zahl der Gäste keinen Abbruch tat: neben den Lederbären waren wieder zahlreiche andere Bekannte Berts zugegen. Der Nachmittag begann mit Kaffee und Kuchen. Die anschließende Zeit bis zum Abendessen war Gelegenheit, den gerade renovierten Bismarkturm auf dem nahen Timpberg zu besteigen. Von dort war der romantische Sonnenuntergang mit den Windmühlen des 21. Jahrhunderts zu beobachten (siehe Bild unten). Bei leichtem Nieselregen wurde der Grill entfacht, an dem Wolfgang die Regie übernahm. Zu den Steaks wurden Beilagen aus Produkten vom Hof gereicht. Besonders muss die Walnusssuppe, die davor gereicht wurde, gelobt werden. Später wurde noch lange beim Lagerfeuer zusammen gesessen. Wegen des spätsommerlich-kühlen Wetters hielt sich die Zahl der Zelter in engen Grenzen und die Veranstaltung klang zu später Stunde langsam mit der Abreise der Gäste aus.

Eckart

Besteigung des Bismarkturms auf dem Timpberg, Klein-Mutz Christian entfacht den Grill Karsten (links), Wolfgang (mitte) und Christian (rechts) am Grill

  Skyline nach Sonnenuntergang mit Windmühlen, Klein-Mutz


Grillabend 2002->

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 02.04.2009