VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
  Polen 1994   Wochenendtouren - Grillabende - Fondue - Weihnachtsfeiern - Sonstige

MC Lederbären Berlin (Logo)Kurzberichte: Polen 1994

Schloss GlisnoWochenend-Tour nach Osten

Polnische Flagge Im Sommer 1994 hatte sich eine kleine Gruppe zusammengefunden, um einen Ausflug über das Wochenende nach Polen zu machen.

Ziel war das Schloss Lubníewíce, wo auch übernachtet werden sollte. Doch leider war das Schlosshotel ausgebucht, so dass wir hier lediglich speisen konnten und bescheidenere Unterkünfte im Schloss Glisno beziehen mussten; die großzügige Anlage erinnerte an die besseren Zeiten, die das Gebäude einmal gesehen haben muss.

Im örtlichen Laden, der für westliche Besucher wie ein zu groß geratener Tante-Emma-Laden aus der Jugendzeit wirkte und östliche sicherlich an Konsum-Zeiten erinnerte, wurden Souvenirs in Form von Keksen, Puddingpulver und einem Teekessel erstanden.

Auf der Rückfahrt wurde die Schlösserrunde noch mit Burg Lagów vervollständigt. Auch für einen Abstecher ins Wasser war noch Zeit.

Den Abschluss bildete ein Besuch auf dem Polenmarkt in Küstrin.

Lubníewíce, das ehemalige Königswalde (Neumark), ist nur knapp 50 km von der deutschen Grenze entfernt. Der Ort liegt am Rande einer Seenplatte und ist von Wäldern umgeben. Das Schloss wurde 1905 bis 1909 von Herrn von Waldow erbaut.

Motorräder vor Schloss Glisno Schloss Glisno 
Schloss Glisno

Einkauf Laden 
Einkauf

Schloss Lubniewice
Schloss Lubníewíce

Motorräder vor dem Schloss Lubniewice
 

Polnische Flagge

 

Burg Lagow

Chaps

Aussicht vom Turm der Burg Lagow Auf dem Turm der Burg Lagow Gruppenbild auf dem Turm der Burg Lagow Wolfgang badet 
Auf dem Turm der Burg Lagów        

Polenmarkt Küstrin
Polenmarkt in Küstrin


Andere Touren->

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 28.11.2004