VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
2013 -   2010  - 2009 -  2008 -  2007  - 2006 - 20052004 - 2003 - 20022001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997 - 1996 - 1995 - 1994 Schiff - Motorrad 

MC Lederbären Berlin (Logo)BERICHTE: Ostern 2010

Motorradausfahrt der LederbärenBanner MCLB-Osterausfahrt 2010
zum Berliner Ledertreffen 2010

Bericht BilderRouteTourvorbereitung

Bericht

Eine halbe Stunde später als geplant startete die Tour dieses Jahr, weil es abweichende Ankündigungen gegeben hatte. Frühlingshaft, aber sehr kühl war das Wetter, deswegen gab es keine Rekordteilnehmerzahl. Diesmal sollte es ins Paradies gehen, genauer: ins Dippmannsdorfer Paradies. Zuvor haben wir die Stadt über die B5 verlassen, um dann bald in kleinere Straßen über Priort und Ketzin - dort mit Fährüberfahrt - abzubiegen. 

Das Dippmannsdorfer Paradies ist ein Quellgebiet im Wald. Im Sommer präsentiert es sich sehr grün, jetzt natürlich noch etwas verhalten. Dort war auch das Restaurant für die Mittagspause gelegen. Der Scheitelpunkt der Strecke lag diesmal erst kurz danach - der Mittelpunkt der DDR - mitten im Wald, nahe Weitzgrund an einer kleinen Straße gelegen.

Über den Fläming ausholend ging es sodann wieder zurück nach Berlin, wo die Tour mit dem Kaffeeklatsch bei Wolfgang endete.

Bilder


Sammeln am Treffpunkt


Warten am Bahnübergang in Priort

 


MCLB-Treffpunkt mit Bär


Warten auf die Fähre in Ketzin

 


Fährüberfahrt (Ketzin)


Essen


Turnübungen nach dem Essen


Gruppenbild im Paradies
Dippmansdorf


Weitere Bilder gibt es im 
Gayromeo-Club
zu sehen


Restaurant Dippmannsdorfer Paradies
 

Raucher- Quassel- und Pisspause


Info-Tafel am Mittelpunkt der DDR


Waldspaziergang im Paradies


Parken am Mittelpunkt der DDR

Route


Kartengrundlage: Openstreetmap (Copyright / Lizenz) — © OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA 

Bilder von der Tourvorbereitung




Ostern 2009

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 28.02.2014