VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
2013 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 200420032002 - 2001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997 - 1996 - 1995 - 1994

MC Lederbären Berlin (Logo)BERICHTE: Ostern 2000

11. Osterausfahrt des MCLB zum Berliner Ledertreffen 2000Motorradeier

SonneAm Ostersonnabend 2000 war es wieder soweit: Im Rahmen des Berliner Ledertreffens veranstaltete der MC Lederbären Berlin die traditionelle Osterausfahrt - für manche zugleich der Start in die neue Motorradsaison. In diesem Jahr ging es ins westliche Umland Berlins durch die Brandenburger Seenlandschaft.

TreffAm Treffpunkt fanden sich bei Kaiserwetter - dem sommerlichsten Osterwetter in Berlin seit Beginn der Wetteraufzeichnung - knapp 40 Biker - teils mit Sozius - ein.

Sammeln zur Osterausfahrt 2000 am Treffpunkt der LederbärenVorverkauf der Mittagessen
Bilder: [1] Sammeln zur Osterausfahrt 2000 am Treffpunkt der Lederbären; [2] Vorverkauf der Mittagessen

200Motorrad mit RegenbogenfahneDie Tour führte diesmal etwa 200 km durch die westliche Berliner Umgebung. Trotz des österlich-dichten Verkehrs fanden sich alle beim ersten Zwischenstop an der Heerstraße in Höhe der ehemaligen Stadtgrenze ein. Kurz vor Nauen wurde die B5 mit ihrem zähflüssigen Verkehr verlassen, um die weitere Strecke in landschaftlich schöner Umgebung auf weniger belebten Straßen zügig zurückzulegen. 

 Zwischenstop an der Heerstraße
Bild: [3] Zwischenstop an der Heerstraße

*Blühende Bäume säumten die Alleen - über große Schlenker durch die Barnewitzer Heide und entlang des Betzsees wurde schließlich das Restaurant "Marzahner Eck" in Marzahne bei Brandenburg erreicht.
Ankunft am Restaurant in MarzahneBild: [4] Ankunft am Restaurant in Marzahne (rechts)

Pause in der Barnewitzer Heide
Bild: [5] Pause in der Barnewitzer HeideRegenbogen-Motorräder

OsterhaseWas wäre Ostern ohne den Osterhasen ?
Nach der Tradition der Osterpäckchen vergangener Jahre kann man nicht mehr ganz von einer Überraschung sprechen, wenn jeder am Lenker beim Aufbruch eine Gabentüte vorfand.

Marzahner Eck
Bild: [6] Marzahner Eck

Alle in einem Boot hieß es später bei der Rückfahrt über eine etwas kürzere Strecke auf der Fähre Ketzin - nach ein wenig Rangieren fanden tatsächlich alle mit ihren Maschinen auf der Fähre Platz. 

Tankstelle
Bild: [7] Tankstelle

KaffeeWer nach der Ausfahrt noch Zeit und Lust hatte war noch zum Kaffeekränzchen bei Wolfgang eingeladen, wo 7 Kuchen auf die noch oder wieder Hungrigen warteten.

+Leider muß auch von einem schmerzlichen Zwischenfall berichtet werden: Während man im Umland jetzt schon länger suchen muß, um noch Straßen in der bekannt schlechten DDR-Qualität zu finden, haben es die Brandenburger Straßenbauer über 10 Jahre nach der Wende immer noch nicht geschafft, die Ortsdurchfahrt der Hauptverkehrsstraße B1 in der Landeshauptstadt Potsdam in einen verkehrssicheren Zustand zu versetzen: Beim unumgänglichen Queren der Straßenbahnschienen im Baustellenbereich bin ich, der Verfasser dieser Zeilen und Fotograf der Bilder dieses Beitrags, an den dort nicht korrekt versenkten Schienen abgerutscht und gestürzt, wobei ich mir Rippenbrüche zugezogen habe. Dank an dieser Stelle nochmal allen Helfern an der Unfallstelle und im Krankenhaus, ganz besonders Ferdinand und meinem Karsten. Durch das Ereignis haben sich auch die Bereitstellung des Beitrags und der Bilder verzögert. Eckart

Landkarte: Strecke der MCLB-Osterausfahrt 2000

Landkarte Strecke der MCLB-Osterausfahrt 2000


Speisekarte
Menü

- 1 -

- 2 -

- 3 -

Vorspeise Soljanka Soljanka Spargelsuppe
Hauptgang Medaillons vom Truthahn mit Pilzen, Pommes und Salat Wildgulasch mit Salzkartoffeln und Apfelrotkohl Spargel mit Salzkartoffeln, Soße und Salat
Dessert Apfelstrudel mit Sahne Apfelstrudel mit Sahne Apfelstrudel mit Sahne

Ostern 1999->


<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 15.07.2013