VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
2010 - 2009 -  2008  -  2007  - 2006 - 20052004 - 2003 - 2002 -  2001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997 - 1996 - 1995 - 1994  Schiff - Motorrad

MC Lederbären Berlin (Logo)BERICHTE: Ostern 2008

Dampferfahrt  der  Lederbären
zum Berliner Ledertreffen 2008

Bericht von Karsten

Allen Widrigkeiten zu Trotz hatten wir uns im Herbst entschieden, wieder eine Dampferfahrt zu Ostern anzubieten - immerhin bereits die siebte, die der MCLB organisiert. Unsere Sorge um die Auslastung des Schiffes wegen des frühen Ostertermins und vor allem wegen des Zickenkriegs in der Berliner Lederszene erwies sich dann am Anleger als unbegründet. Denn offenbar hatten sich viele noch spontan entschlossen, unser Angebot zur Schiffspartie anzunehmen. Und so konnten wir dann fast ausgebucht um 13:30 Uhr starten. Ein großes Dankeschön an Euch alle, die Ihr teilgenommen und für die außergewöhnlich gute Stimmung auf dem Schiff gesorgt habt !

Die Schlange bei Kuchen und Kaffee, die sich rasch nach dem Ablegen bildete, zeugte davon, dass wohl die meisten nur ein schnelles "Früh"stück eingenommen hatten. Die Wettervorhersage hatte zwar nichts gutes verheißen. Aber irgendjemand musste am Vorabend noch mit Petrus gevögelt und ihm ein paar Sonnenstrahlen am Morgen abgerungen haben. Unsere Route führte uns durch den Westhafenkanal zum Hauptbahnhof. Auch hier zeigte sich das Wetter nochmals von seiner besten Seite und ließ das Regierungsviertel im Sonnenlicht erstrahlen.

Lothar von den Spreebären gab Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten links und rechts der Strecke, denn nun ging es durch Berlins Mitte, vorbei an Reichstag, Museumsinsel und durch die Oberbaumbrücke. Die Stimmung war ausgelassen, selbst das Personal des Schiffes blödelte mit uns herum. Unser Wunsch, dass sich die Schiffsbesatzung doch bitte bis Montag um den angeketteten Sklaven kümmern möge, wurde allerdings abgelehnt. Leider war uns das Wetter auf dem Rückweg nicht mehr hold. Jedenfalls trieb ein ziemlich massiver Hagelschauer selbst die härtesten Lederleute unters Deck, und nachdem der Niederschlag aufgehört hatte, sah sich das Schiffspersonal gezwungen, das Oberdeck zu schließen und auf dem Vorderdeck Speisesalz zu streuen. Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene und runde Partie.


Ostern 2007


<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 28.02.2014