VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
2010 - 2009 - 2008 -  2007 2006 - 20052004 - 2003 - 20022001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997 - 1996 - 1995 - 1994 Schiff - Motorrad 

MC Lederbären Berlin (Logo)BERICHTE: Ostern 2007

MotorradtourMotorradausfahrt der Lederbären
 zum Berliner Ledertreffen 2007

Bericht - Fotos - Route

Bericht

Der Morgen des Ostersonnabend erwartete uns mit viel Sonnenschein - es war der Tag unter den Ostertagen mit dem besten Wetter. Das durchgehend schöne Wetter bescherte uns eine verstärkte auswärtige Beteiligung.

Gegen dreiviertel elf fuhren wir los. Karsten führte uns in westlicher Richtung aus der Stadt heraus, zunächst bis zum ersten kurzen Halt an der Heerstraße nahe der Stadtgrenze. Trotz des regen Verkehrs war keiner verloren gegangen. Von da an ging es vorzugsweise über kleinere Straßen und Alleen weiter durch die grünende Landschaft des Havellands. In Brieselang säumten die überall im Wald blühenden Buschwindröschen die Straße.

Etwa auf Dreiviertel der Strecke, am Hohen Nauener See beim Semlin, gab es einen Zwischenstop. Hier wurde spontan ein Abstecher zu einer Straußenfarm nahe der geplanten Strecke eingeplant, die Verwandte eines Mitfahrers in Großderschau betreiben. Leider reichte die Zeit nur für einen kurzen Blick, aber vielleicht ergibt sich demnächst einmal die Gelegenheit für einen ausgedehnteren Besuch.

Unser diesjähriges Ziel, die Fischerstube in Warnau, war uns schon von vergangenen Besuchen und als Ziel der Osterausfahrt 2004 bekannt. Auch diesmal wurden wir von der Küche sehr gut bedient, die gut mit dem Ansturm fertig wurde, obwohl à la carte gegessen wurde.

Die Rückfahrt verlief über eine Strecke knapp südlich der Hinfahrt. Auf dem Weg zu Kaffee und Kuchen bei Wolfgang sind der vorgerückten Stunde wegen dann doch einige Mitfahrer abhanden gekommen.

Eckart

Fotos

Sammeln am Treffpunkt
Sammeln am Treffpunkt

Sammeln am TreffpunktBär am Treffpunkt

Pause an der HeerstraßeHelmspiegelungPause am Hohen Nauener See bei Semlin
Pause an der Heerstraße (Stadtgrenze Berlin)  *  ungewöhnliche Ansicht  *  Pause am Hohen Nauener See bei Semlin

Pause am Hohen Nauener See bei Semlin

Korb mit StraßeneiernAm Straußengehege
Straußenfarm Großderschau

Essen in der Fischerstube WarnauÖsterlicher Parkplatz der Fischerstube Warnau
Essen in der Fischerstube Warnau  *  Osterdekoration an der Fischerstube

FischkopfTeich an der Fischerstube Warnau

DrinowhavelPinkelpause bei Wachow

Route


Vielen Dank an alle, die mitgefahren sind und zum Gelingen dieser Tour beigetragen haben !

Informationen zur nächsten Osterausfahrt gibt es auf der Terminseite.

Am Vortag hatte die Dampferfahrt der Lederbären stattgefunden: Bericht.


Ostern 2006

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 28.02.2014