VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
2010 - 2009 - 2008 - 2007 -  2006 20052004 - 2003 - 20022001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997 - 1996 - 1995 - 1994 Schiff - Motorrad 

MC Lederbären Berlin (Logo)BERICHTE: Ostern 2006

MCLB-OsterausfahrtMotorradausfahrt der Lederbären
 zum Berliner Ledertreffen 2006

Bericht - Fotos

StraußBericht

Bericht von Karsten

Bedingt durch den späten Frühling in diesem Jahr hatten wir auch unsere Vorbereitungen für die Osterausfahrt erst Ende März in Angriff genommen. Natürlich wussten wir schon seit dem Herbst, dass wir auf dieser Tour den Mitfahrern die dicksten Eier von Brandenburg zeigen wollten und dass obendrein genügend gevögelt werden sollte. Aber dazu später mehr.

Der Morgen des Ostersamstag erwartete uns mit viel Sonnenschein - etwas leider sehr rares in diesem Jahr. Heuer hatten wir Veranstalter uns besonders früh am Treffpunkt verabredet, weil auf der BLF-Website ein falscher Startzeitpunkt genannt war. Als wir kurz vor 10:00 Uhr eintrafen, erwarteten uns bereits die ersten, die die Sonne herausgelockt hatte. Nach und nach erschienen die Teilnehmer, die sich nicht im Vorfeld hatten abschrecken lassen. Wie immer wurde der Obulus für das Mittagessen und die Besichtigung von Wolfgang eingesammelt, eine Verfahrensweise, die sich in den Jahren bewährt hat, um das Mittagessen zu beschleunigen.

Route der MCLB-Osterausfahrt 2006"Pünktlich" gegen dreiviertel elf fuhren wir los. Eckart führte uns in südlicher Richtung zügig aus der Stadt heraus. Über kleinere und größere Straßen und Alleen ging es bei bestem Wetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Teltow. In einer P...pause servierte Wolfgang seine Ostereier. Der Osterverkehr war überraschend ruhig, weswegen wir etwas früher als erwartet am Lokal für die Mittagspause erschienen.

Das Mittagessen wurde in der Jagdgaststätte Elsthal bei Luckenwalde eingenommen, wo uns ein leckeres Wildbuffet unter Geweihen und den üblichen unvermeidlichen Wandteppichen mit röhrenden Hirschen kredenzt wurde. Wer da nicht in Jagd- und Brunftstimmung kommt... 

Über die Hügel des niederen Fläming ging es weiter nach Merzdorf.

Die Jambo Straußenfarm erwartete uns mit einer Sonderführung durch das große Freigehege und ausführlichen und kurzweiligen Erklärungen zu den afrikanischen Vögeln. Gleich zu Beginn erteilte uns einerStrauß der Hähne eine Lektion im Vögeln. Ganz selbstverständlich ist die Führung durch eine Geflügelfarm in Zeiten der Vogelgrippe ja nicht, zumal die Straußen nicht in geschlossenen Ställen gehalten werden können. Ein bisschen unsicher waren wir uns bei der Organisation im Vorfeld gewesen, aber der Straußenfarmer hatte uns immer wieder versichert, dass die Sondergenehmigung der Behörden weiterhin gelte. Neben den Zuchttieren, die nur zur Vermehrung gehalten werden, leben auf der Farm die Nutztiere. Nicht nur Fleisch und Leder werden genutzt. Im Farmshop kann man auch ausgeblasene Eier, Schlüsseltaschen und etliches andere erwerben. Unter uns Bikern erfreuten sich natürlich neben den Damenhandtaschen und Federboas für den nächsten CSD die Staubwedel besonderer Beliebtheit. Das stark genoppte Leder als Sitzbankbezug oder für die nächste Bikerkombi erschien den meisten dann wohl als etwas zu teuer. Nach der Besichtigung und dem Shopping genossen wir noch die Sonne und den Kaffee auf der Terrasse mit dem Blick über die Freigehege, bevor wir uns ganz gemütlich auf den Heimweg machten.

Die Sonne war uns bis zur Rückkehr nach Berlin hold - ein Umstand, der gar nicht oft genug erwähnt werden kann, denn diesem Jahr scheint es ja nicht selbstverständlich zu sein. Fast vollzählig nahmen die Biker auch die Einladung zu Kaffee und Kuchen bei der "Rennleitung" an. Die Backwahn-Sekte hatte schon am Gründonnerstag getagt, und die Biker konnten sich zwischen sieben verschiedenen Kuchen entscheiden - oder von jedem ein Stückchen ? Bei dem leckeren Angebot muss eben an den Folgetagen mal ein Fastentag eingelegt werden. Jungs, danke für Eure Teilnahme und bis spätestens zur nächsten Ausfahrt !

Karsten


Fotos

Treffpunkt

Sammelm am MCLB-Treffpunkt Bär am Treffpunkt
MCLB-Treffpunkt Ostern 2006
Sammeln am Treffpunkt

Pause

Pause in Güterfelde
Pause in Güterfelde

Essen

Jagdgaststätte Elsthal Essen im Restaurant
Mittagessen in der Jagdgaststätte Elsthal in Luckenwalde

Straußenfarm

Am Eingang der Straußenfarm Jambo, Merzdorf Führung in der Straußenfarm
Am Eingang der Farm     |     Führung                    

Auge in Auge Fressen
Auge in Auge     |     Fressen       

Junge Strauße Tanzender Strauß
Junge     |     Alte  

 

Stiefellecken Caféterasse der Straußenfarm
Stiefellecken     |     Caféterasse                    

Rückfahrt

Pause bei der Rückfahrt Motorrad abstauben
Pause auf der Rückfahrt; rechts: der (vergebliche) Versuch, ein Motorrad abzustauben


Vielen Dank an alle, die mitgefahren sind und zum Gelingen dieser Tour beigetragen haben !

Am Vortag hatte die Dampferfahrt der Lederbären stattgefunden: Bericht.

Ostern 2005

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 04.11.2017