VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
   1 - 2 - 3 - 4 -  5  - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29

MC Lederbären Berlin (Logo)BERICHTE: Ausfahrten 5

"Ausfahrt"Motorradfahrt

Besuch der Burg Stargard und Schloss Boitzenburg (Juni 2002)

Gruppe an einer Tankstelle   Wenn im Sommer die Tage lang sind, werden es auch die Ausfahrten und führen zu entfernteren Zielen.

Am 2. Juni 2002 haben wir gleich zwei besucht: Nach dem Besuch der Burg Stargard waren  wir noch bei Schloss Boitzenburg.

Burg Stargard

Essen im Restaurant der Burg StargardTrinkbecherNach der Ankunft in der Burg Stargard wurde gleich das Burgrestaurant Zur Alten Münze gestürmt. Diese Einrichtung glänzt durch ein mittelalterliches Flair. Nachdem alle getränkt und gesättigt waren, wurden noch die Reste der Burg besichtigt. Da wäre vor allem der gut ausgebaute Turm zu nennen. Von hier aus schweift der Blick in die Umgebung zu den benachbarten Dörfern und dem Städtchen Neubrandenburg.

  Auf dem TurmAbstiegTurmspitze

Treppe

Vor der Burg wartete noch ein nettes Holzspielzeug.

Stoßen !

Schloss Boitzenburg

Nach diesem Intermezzo wurde aufgebrochen, um auf der Rückfahrt noch einen Abstecher bei Schloss Boitzenburg zu machen. Momentan ist - wie allerdings schon länger - nur der Park zugänglich. Derzeit wird das Gebäude restauriert. Immerhin ist die Fassade auf einer Seite fertig und am Rest wird kräftig gebaut.

boitzenburg Schloss Boitzenburg

Spaziergang durch den Schlosspark Boitzenburg Fassade Schloss Boitzenburg

Ausfahrten 6

Ostern->

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 04.11.2017