VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
 Do Fr - Sa - So  2006 - 2004 -  2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997 - 1996 - 1995 - 1994 -  << ^ >> 

MC Lederbären Berlin (Logo)Himmelfahrtstour 2003: Donnerstag: Anreise

Völkerschlachtdenkmal Leipzig Anreise

Von Berlin sind es immerhin rund 300 km nach Leutenberg in Thüringen. Bei einer solchen Strecke besteht immer die Gelegenheit, da und dort einmal Station zu machen und sich dies und das anzusehen, auch auf die Gefahr, den Empfangskaffee zu versäumen: Ich hatte das monumentale Völkerschlachtdenkmal in Leipzig als Zwischenstop vorgesehen.

Altes Gelände der Leipziger MesseTor der Leipziger MesseVölkerschlachtdenkmal Leipzig

Der Aufbruch war bei herrlichstem Frühsommerwetter; kein Wunder also, dass auch noch sehr viele andere Motorradfahrer unterwegs waren. Am Völkerschlachtdenkmal begegnete mir gleich eine ganze Gruppe von Oldtimerfahrern mit der Klasse von Fahrzeugen, die nur noch bei Wetter wie heute aus der Garage geholt werden.

Tagebau Straße
Liebe zum DetailBett

Ziel war das Motorradhotel Sormitzblick in Leutenberg. Dieses ehemalige Mädchenpensionat ist inzwischen als Motorradherberge weltbekannt geworden. Dank meiner Neuerwerbung eines GPS-Navigators konnte ich es wagen, auch über kleinste, verzweigte Straßen anzureisen; diese kleinen Straßen sind auch recht leer gewesen. Im Ort gestaltete selbst sich die Navigation dann schon etwas schwieriger, weil die Beschilderung nicht für jede Fahrtrichtung optimal ist.

Nachmittags hatte es Empfangskaffee und -kuchen gegeben, aber mit meiner späten Ankunft war ich gerade rechtzeitig zum Abendessen im Biergarten der Herberge, wo wir auch den Rest des Abends verbrachten.

Bettspruch in unserem Zimmer (Zimmer 13)
Bettspruch in unserem Zimmer

Eckart

Freitag 

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 01.04.2009